Ich sortiere…!

Seit unser drittes Kind da ist, habe ich das Gefühl nur noch am Sortieren zu sein! Ich sortiere Socken, Schnuller, Autos von zwei Jungs, Kleider und Schuhe von inzwischen 5 Menschen, Kleidchen von einem Mädchen das nach zwei Jungs kam, und natürlich die Wäsche, immer wieder! Es hört nie auf

Mit zwei Menschen im Haushalt dachte ich noch, dass das zu schaffen wäre und man grundsätzlich immer irgendwann mit einer Arbeit „fertig“ wird! Falsch gedacht, es endet nie mehr, wer Playmobil zu Hause hat, weiss was ich meine! Ich bin sicher, dass das eine meiner Haupttätigkeiten als Mamma ist, und auch eine der wichtigsten! Stellen sie sich vor, wie es wäre, wenn ich als Mamma meine Einkäufe nicht mehr sortieren würde, meine Wäsche oder die Spielsachen! Chaos! Aber über dieses Jobprofil hat nie jemand mit mir vorher gesprochen, besonders nicht über diese Aufgabe, sie befriedigt nämlich nur für Sekunden in einem Haushalt mit drei Kleinkindern! Wenn ich sortiere, bin ich der Hamster im Hamsterrad! Ich wünsche allen Müttern da draussen ein fröhliches Rennen, wenigstens sind wir nicht alleine!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s